/kunden/bodon.de/rp-hosting/39/39/naturheilpraxis-groess.de/aktiveWebsite
/therapien/physioenergetik.php
/therapien/physioenergetik.php
therapie
/therapien/physioenergetik.php

Physioenergetik: Unterstützende Therapie-Elemente

Bild Physioenergetik

Im Rahmen der Physioenergetik wende ich Teilbereiche aus folgenden Therapieverfahren an, um den Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren:


Osteopathische Techniken

Osteopathische Techniken wende ich hauptsächlich an bei:

  • verschobenen Wirbeln und damit einhergehenden schmerzhaften Muskelverspannungen
  • bei Beckenschiefstand und den daraus resultierenden Rücken- und / oder Knieschmerzen

Hier wende ich sanfte Griffe an, um die Blockaden zu lösen, damit die Beweglichkeit wieder hergestellt wird. Die Osteopathie weiß um die Bewegungen und ihre Zusammenhänge im menschlichen Körper, im Kleinen wie im Großen. Ob Knochen, Muskel oder Verdauungsorgan, jeder Bereich des menschlichen Körpers ist ständig in Bewegung und kann nur so optimal funktionieren. Mit Hilfe der Physioenergetik teste ich blockierte Zonen aus. Danach wende ich spezielle osteopathische Techniken an, um diese Blockaden zu lösen.


Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten Therapie wirkt unterstützend bei vielen Erkrankungen, die nicht selten aus einem seelischen Ungleichgewicht entstehen. Besonders angezeigt sind Bachblüten bei:

  • Unausgeglichenheit
  • Burn out
  • Prüfungsangst
  • Schlafstörungen

Nicht selten blockiert eine unausgeglichene Gefühlswelt, traumatische Erlebnisse, oder „Gedankenkreisen“ die Heilung.

Die Bach- Blütentherapie wurde von dem englischen Arzt E. Bach vor mehr als 100 Jahren entwickelt. Er entdeckte bei 37 wildwachsenden Blumen, Büschen und Bäumen, dass diese durch ihre hohe Schwingung die Kraft haben, einen harmonisierenden Einfluss auf psychosomatisch bedingte Erkrankungen auszuüben. Er stellt daraus Essenzen her, die er “Reharmonisierungstropfen“ nennt. Nach seiner Ansicht geht jeder Krankheit ein negativer Seelenzustand voraus, Gesundheit sei die vollständige Einheit von Seele, Körper und Geist. Die Blütenessenzen wirken auf unser Energiesystem und korrigieren sanft, wenn die Lebensenergie durch einseitige Verhaltensweisen blockiert ist. Die Wirkungsweise lässt sich mit der klassischen Homöopathie vergleichen. Die Bach-Blüten wirken ebenfalls direkt auf feinere energetische Schwingungsebenen ein.
Mit Hilfe der Physioenergetik teste ich die benötigten Bach-Blüten aus.

Die vorgestellten naturheilkundlichen Therapiemethoden sind dem Bereich der Alternativmedizin zuzurechnen. Die Methoden sind, obwohl sie erfahrungsgemäß wirken können, wissenschaftlich nicht anerkannt.

<< zurück zur Übersicht Therapien