Philosophie

Effektiv durch individuelle Testung

Das Ziel meiner Arbeit liegt darin, für jeden Patienten die optimale Therapie zu finden. Daher arbeite ich mit meiner Testmethode direkt am Körper des Patienten. Dadurch können auch unbewusste Anteile aufgezeigt werden und in die Behandlung mit einfließen.


Ursachen behandeln statt Symptome

Dabei ist mir wichtig, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursache für eine Erkrankung zu finden. Daher kommt es vor, daß ich die vermeintlich gleiche Erkrankung je nach Patient anders therapiere, da sie zwar ähnliche Symptome aufweist, jedoch völlig unterschiedliche Ursachen haben kann.


Blockaden lösen- Selbstheilungskräfte aktivieren

Mein Therapieansatz zeichnet sich dadurch aus, unterstützend zu wirken - dem Körper eine Basis und eine Richtung zu geben, um sich selbst zu heilen. Durch die Testung lokalisiere ich Blockaden, die die Selbstheilungskräfte behindern. Das kann ein verschobener Wirbel sein, eine Blockade im Stoffwechsel, aber auch traumatische Erlebnisse oder belastende Lebensumstände, wie Sorgen, Streit oder Ängste. Meine Therapie zielt darauf ab, diese Blockaden zu lösen.


Effizientes und zielgerichtetes Vorgehen - So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Herkömmliche Heilmethoden folgen oft dem Leitsatz „viel hilft viel“. Durch die Testung spare ich meinen Patienten und mir das zeitintensive und oft frustrierende Ausprobieren von Therapiemethoden und Medikamenten. Dadurch hält sich der finanzielle Aufwand für meine Patienten in einem überschaubaren Rahmen.


Be-hand-lung

Bei mir werden meine Patienten im wahrsten Sinne des Wortes behandelt. Ich arbeite direkt am Körper, verlasse mich auf meine Hände und mein Wissen und verwende keine aufwendigen Apparaturen.


Therapie für Körper, Geist und Seele

Die von mir praktizierten Heilmethoden wirken ganzheitlich, das heißt, nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf Geist und Seele. Nur auf diese Weise kann wirkliche Regeneration erfolgen, die dauerhaft spürbar ist.


Möglichkeiten und Grenzen der Naturheilkunde

Ich weiß, was die Naturheilkunde leisten kann, kenne aber auch ihre Grenzen. Schulmedizin und Naturheilkunde können sich gut ergänzen - zum Wohle des Patienten.